Unsere Zucht

Bolonkazucht „von der weissen Wolke“

 

 

 

 

 

 

 

Kleine, vereinsgebundene Hobbyzucht 

 

 

Um die Zucht kümmere zwar vor allem ich mich, aber zu meiner Familie gehören noch mein Mann Bertrand und unsere drei inzwischen erwachsenen Kinder David, Florence und  Noah.

Wir sind mit Freude daran beteiligt, mit den Welpen zu spielen, zu schmusen, sie auf dem ersten kleinen Stück ihres Lebens zu begleiten und sie auf ihr künftiges Leben vorzubereiten.

 

Wir wohnen mit unseren  Bolonkamädchen Lucia, Bonny, Wilma und Trixie, sowie unserer Katze Muffin in einem kleinen Dorf im Süden von Luxemburg und damit noch richtig auf dem Lande und in der Natur.

 

 Lucia, Bonny und Wilma genießen mittlerweile ihr Rentnerinnendasein :-)

 

Wir lernten im Jahr 2000 durch unseren ersten Rüden „Pepsi“ die liebenswerten Bolonkas mit all ihren Vorzügen kennen und schätzen. Er kam als Junghund zu unserer Familie und man kan sich keinen lieberen Kerl vorstellen.

 Wir verloren unseren Pepsi leider früh durch einen tragischen Verkehrsunfall, aber einige Zeit darauf kam die kleine Hündin Joy als 10 Wochen alter Welpe in unser Haus. 

Nach und nach erwachte in mir der Wunsch, selber Bolonkas zu züchten um zur Entwicklung und Verbesserung dieser damals noch recht seltenen Rasse beitragen zu können. Ich hatte viel Freude daran, mich kundig zu machen und mich auf das aufregende Abenteuer "Zucht" vorzubereiten.

Mit Joy zog ich dann meinen ersten Wurf. Im Laufe der Jahre habe ich mir eine kleine, vereinsgebundene Hobbyzucht aufgebaut, die mir sehr viel Freude bereitet hat.

Momentan habe ich eine Zuchtpause.

 

Unsere Bolonkas  leben mitten in unserer Familie und sind für uns vollwertige und geliebte Familienmitglieder.